13.12.2017 23:26

Betty Bossi -- Glossary

An der Gestaltung und Herstellung der verschiedenen Produkte der Betty Bossi Verlag AG sind sehr viele Personen beteiligt. Ein web-basiertes Lexikon der INGTES AG ("Glossary") sorgt dafür, dass die Rezepte in der Betty-Bossi-Zeitung, in den Kochbüchern, im Fernsehen und in der Online-Rezeptdatenbank immer die richtigen Formulierungen enthalten.

Das Glossary verwaltet Textbausteine, Begriffe für Zutaten und Arbeitsschritte für verschiedene Zielmedien in einer Datenbank. Eine Zugriffsregelung über fein abgestufte Benutzergruppen erleichtert die Verwaltung und Pflege der Daten.

Betty Bossi -- Rezeptdatenbank

Die INGTES AG wurde schon im Jahr 2002 mit der Abklärung beauftragt, ob bei der Betty Bossi Verlag AG oder ihren Partnern (Ringier, COOP) bereits in Betrieb stehende Produkte den Anforderungen an eine neue zentrale Produktionsdatenbank entsprechen.

Nach der Aufnahme des IST-Zustandes und der Ermittlung der Anforderungen wurden die bei den Partnern des Kunden eingesetzten Produkte evaluiert. Eine Abschätzung von Kosten und Nutzen resultierte in einer Empfehlung für die wirtschaftlichsten Lösung.

Für die Rezeptdatenbank wurde — gemäss unserer Empfehlung — eine Standardsoftware verwendet und von einer Drittfirma angepasst. Die INGTES AG hatte bei der Realisierung im Jahr 2006 die Projektleitung.