Versicherung & Prävention

Smarte Prozesse für
Gebäude­versicherungen

SUCCESS Stories

Effizient und mobil: Das modulare Schätzungswesen der kantonalen Gebäudeversicherung St. Gallen

Button text

TRIAS-Projekt digitalisiert Kernprozesse der kantonalen Gebäudeversicherung

Button text

Produkte

Business
Versicherung und Prävention

INGTES SUCCESS Business Gebäudeversicherung bietet eine massgeschneiderte Lösung für den Schweizer Versicherungsmarkt. Mit Fokus auf Versicherung, Schaden und Prävention revolutioniert die Software Abläufe, steigert Effizienz und setzt neue Massstäbe in der Prozessoptimierung. Das alles, unter Berücksichtigung der einzigartigen Anforderungen und Standards der Branche.

INGTESS SUCCESS

INGTES SUCCESS

Versicherung

  • Gebäudeversicherungen
  • Wasserversicherung
  • Grundstückversicherungen
  • Bauversicherungen
  • Policen Management
INGTES SUCCESS

Schaden & Regress

  • Schadenschätzung
  • Schadengutsprache
  • Schadenauszahlung
  • Schadenregress
INGTES SUCCESS

Schätzungen & Bewertung

  • Gebäudebewertung und  
    Gebäudeschätzung
  • Diverse Berechungsmethoden
  • Disposition
INGTES SUCCESS

Prävention

  • Bewilligungen und Gesuche
  • Kontrollen
  • Subventionen

Gebäudeversicherung im Fokus

Optimieren Sie Ihre Versicherungsprozesse mit INGTES SUCCESS: Einfache Verwaltung, präzise Schätzungen und nahtlose Mobilität für alle Prozesse.

Das Modul Versicherung ermöglicht die ganzheitliche Abwicklung von Bau-, Gebäude- und Grundstückversicherungen sowie weiteren freiwilligen Versicherungsarten. Es umfasst Funktionen zur Verwaltung und Berechnung von Policen, darunter die Erfassung neuer Versicherungen, Änderungen und Kündigungen. Mit der 360°-Ansicht sind alle relevanten Subjekt-, Objekt- und Falldaten jederzeit übersichtlich verfügbar, was eine schnelle und präzise Bearbeitung von Anfragen erleichtert. Integrierte Hilfsprozesse wie Fristenkontrollen, Policenversand und Eigentümerwechsel sorgen für reibungslose Abläufe. Tarife lassen sich flexibel und hierarchisch abbilden, um eine individuelle Anpassung der Versicherungsprodukte zu gewährleisten. Eine zentrale Dossierverwaltung sowie der integrierte Dokumenten-Output sichern eine lückenlose Verwaltung.

Strukturierte Bearbeitung von Schadenmeldungen und Schadenschätzungen mit nahtloser Gutsprachenverwaltung.

Das Modul Schaden ermöglicht eine effiziente Erfassung und Bearbeitung von Schadenfällen. Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einem optimierten Workflow können Schäden schnell aufgenommen und notwendige Folgeprozesse wie Schätzungen, Gutsprachen und Auszahlungen gestartet werden. Funktionen wie die Planung und Durchführung von Schadenschätzungen sowie die Freigabe von Gutsprachen und Zahlungen erleichtern die Bearbeitung. Zudem unterstützt das Modul die Verwaltung von Teilzahlungen, Kürzungen und Regressansprüchen. Automatisierte Abläufe und flexible Konfigurationen sorgen für eine reibungslose Schadenabwicklung. Eine intuitive Benutzeroberfläche sorgt dafür, dass alle wichtigen Informationen jederzeit griffbereit sind.

Vollständig digitalisierte Brandschutz- und Elementarschadenprävention: Effizienz, Kontrolle und Transparenz garantiert.

Die Lösung Prävention digitalisiert die Geschäftsprozesse in den Bereichen Brandschutz und Elementarschadenprävention vollständig. Durch eine intuitive, workflowgestützte Bedienung werden Abläufe effizient und transparent gestaltet. Die Lösung optimiert die Bearbeitung von Baugesuchen und Bewilligungen und vereinfacht die Erstellung von Berichten sowie die Überwachung von Auflagen durch geplante Kontrollen. Sie unterstützt die Planung und Durchführung von Abnahmen für Anlagen wie Brandmelde- und Sprinkleranlagen und erleichtert die Abwicklung von Subventionsgesuchen. Rechtsmittel wie Einsprachen und Rekurse können lückenlos bearbeitet, Fristen zuverlässig überwacht und Entscheidungen nahtlos dokumentiert werden. Mit integriertem Dokumenten-Output, Wordintegration und zentralem Dossier wird die Kontrolle über alle relevanten Daten und Dokumente sichergestellt.

Lösungsansätze

Ihre Heraus­forderung, unsere Lösung

Geschäftsprozesse sind vielschichtig, kompliziert und bergen unterschiedlichste Herausforderungen. INGTES SUCCESS bietet die Lösung für Ihre Probleme. Entdecken Sie, wie INGTES Ihnen helfen kann.
1
.
Herausforderung

Manuelle Erfassung von Daten

Manuelle Datenerfassung ist zeitintensiv und fehleranfällig. Häufige Fehler wie die Eingabe falscher Daten, Verzögerungen und einem erhöhten Korrekturaufwand beeinträchtigen die Effizienz erheblich.

1
.
Lösung

Benutzer­freundliches UI

INGTES SUCCESS bietet eine benutzerfreundliche, intuitive Oberfläche, die Fehleingaben reduziert und die Qualität der Daten sicherstellt.

2
.
Herausforderung

Komplizierte Objektschätzung

Komplexe Bewertungsprozesse für verschiedene Objekte sind schwer zu überblicken und zu koordinieren.

2
.
Lösung

Intelligente Algorithmen

INGTES SUCCESS automatisiert die Objektbewertung mit Hilfe von intelligenten Algorithmen und reduziert die Notwendigkeit von manuellen Eingriffen.

3
.
Herausforderung

Heterogene Tools

Die Arbeit mit verschiedenen Tools und Datenbanken für den gesamten Prozess führt zu einer komplexen und fehleranfälligen Handhabung, da Daten und Informationen nicht nahtlos integriert sind.

3
.
Lösung

Automatisierte Schnittstellen

Die automatisierte Schnittstellen von INGTES SUCCESS integrieren sämtliche Tools und Datenbanken, sodass der komplette Workflow reibungslos abgebildet und durchgeführt wird.

4
.
Herausforderung

Schwierige Nachverfolgung

Bei zahlreichen nachzuverfolgenden Fristen und Steuerdokumenten lässt sich leicht der Überblick verlieren.

4
.
Lösung

Smartes Fristen-Management

INGTES SUCCESS digitalisiert und automatisiert den Dokumenten-Workflow. Erinnerungsfunktionen für Fristen sowie die Überwachung von Rechtsmittelfristen gewährleisten, dass rechtzeitig Aktionen ausgelöst und Compliance-Anforderungen erfüllt werden.

Produkt

Module für
den Gesamt­prozess

Kontrollen

1

.

Kontrollen

Planen und Durchführen von periodischen Kontrollen und Abnahmen für unterschiedliche Anlagetypen wie Brandmeldeanlage, Sprinkleranlage, Rauchschutz-Druckanlagen etc. sowie für Räumlichkeiten.

Gesuche & Bewilligungen

2

.

Gesuche & Bewilligungen

Effizientes Abwickeln von Baugesuchen und Bewilligungen sowie Planung und Durchführung der Kontrolle von Auflagen.

Finanzen

3

.

Finanzen

Umfängliches Modul zur Buchhaltung, Rechnungsstellung sowie Kreditoren- und Debitorenmanagement - Finanzmanagement vollständig Digital.

Subvention

4

.

Subvention

Digitale und effiziente Abwicklung von Subventionsgesuchen und Auszahlungsbegehren.

Kontrollen
Gesuche & Bewilligungen
Finanzen
Subvention

Grüezi, Ich bin Domain Owner, Let's talk.

Fabian Frey
Domain Owner Gebäudeversicherungen
Button text
Button text
Kontakt

Unterstützung bei Ihrem Software Projekt?

Machen Sie Ihre Prozesse smarter – kontaktieren Sie uns für eine Demo!

Button text